Skip to content

Anrudern und Ehrung der Kilometersieger bei der RGM

26.04.2009

(js) Am Sonntag, den 26. April 2009, wurde bei der Rudergesellschaft Marktheidenfeld die Rudersaison offiziell eingeläutet und die Boote zu Wasser gelassen. Bei wunderschönem Sonnenschein und idealen Rudertemperaturen waren zahlreiche Aktive und Zuschauer gekommen um beim Anrudern dabei zu sein. Offiziell begrüßte der Erste Vorsitzende der RGM, Thomas Stamm, die Anwesenden. Nach dessen Ansprache zogen unter großem Applaus sodann die Ruderboote am Bootssteg vorbei.

Neben der offiziellen Saisoneröffnung wurden auch diejenigen Ruderer geehrt, die im vergangenen Jahr die meisten Kilometer in ihrer Altersgruppe erruderten. Die Ehrung führen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Holger Christ und Marc Betz durch. Insgesamt wurden fast 40.000 Kilometer gerudert, womit man sagen könnte, dass die RGM-Aktiven zusammen einmal um die Welt gerudert sind. Über die Kilometerbecher, die von Bruno Perner graviert wurden, freuten sich Johannes Brod (Männer, 1.794 km), Ulrike Carl (Frauen, 1.477 km), Christian Carl (Junioren, 2.612 km), Andrea Rieger (Juniorinnen, 1.371 km),  Maximilian Eitel (Jungen, 793 km) und Silke Barthel (Mädchen, 298 km).

Werner Pflaum hielt sein Versprechen aus dem letzten Jahr und stiftete einen weiteren Kilometerbecher für den Kilometersieger bei der „S-Klasse“. In die Wertung gingen dabei alle Rudererinnen und Ruderer über 60 Jahre ein. Prompt ruderte Pflaum selbst in dieser Klasse die meisten Kilometer und konnten den Becher wieder mit nach Hause nehmen. Er stellte aber gleich klar, dass es sich um einen Wanderpokal handelt. Somit werden die Aktiven der „S-Klasse“ auch in diesem Jahr hochmotiviert auf das Wasser gehen.


Bilder

(bitte klicken für Großbild-Gallerieansicht)