Skip to content

34. Nürtinger Ruder-Regatta
01.10.2011

Am vergangenem Wochenende stand dann noch die Kurzstreckenregatta in Nürtingen über die 500 m Distanz an. Für Silke Barthel, Sophia Vaaßen und Christian Carl stellte dies die Generalprobe für das kommende Wochenende in Mannheim dar.

Bei dieser Regatta konnten die Mannschaft ebenfalls 4 Siege erringen. Diese waren zweimal Johannes Rauh in seinem Einer der Altersklasse U 17, weiter noch Maximilian Eitel ebenfalls in seinem Einer jedoch in der Altersklasse U 19 der Junioren und zum Ende noch Slike Barthel und Theresa Albert im Doppelzweier der Altersklasse U 23. Christian Carl, Sophia Vaaßen und Silke Barthel konnten in ihren Boots- und Altersklassen gute knappe 2. Plätze erreichen was sie für die nächste Regatta bestärkte. Zuletzt starteten noch Stephan Carl, Sven Wirsching, Thomas Zaiser zusammen mit Maximilian Eitel im Doppelvierer in der offenen Männer Altersklasse und erreichten dort zwei sehr spannende 4. Plätze doch die Harmonie des Bootes war einwandfrei.

Im Großen und Ganzen waren diese beiden Regatten ein voller Erfolg und eine sehr gute Vorbereitung für die Deutsche Sprintmeisterschaft in Mannheim nächstes Wochenende.


Bilder

(bitte klicken für Großbild-Gallerieansicht)